Mitgliedschaft

Für die Teilnahme als Vereinsmitglied benötigen wir von Dir eine Beitrittserklärung.

So bekommst Du die Beitrittserklärung:

In unserem Service-Center kannst Du im Bereich „Vereinsbeiträge“ die Beitrittserklärung als PDF herunterladen und anschließend ausfüllen oder ausdrucken.

Anschließend kannst Du die Beitrittserklärung einscannen und uns per E-Mail senden. Andernfalls kannst Du uns auch gerne das Dokument per Post zukommen lassen. Auf unserer Kontaktseite findest Du unsere Adressdaten.

In unserem Kontaktbereich findest Du unsere Adress- und Kontaktdaten. Ebenso kannst Du uns über unser Kontaktformular erreichen. Bitte gib uns für eine passende Antwort bis zu 24 Stunden Zeit.

In der Regel bestätigen wir Deine Vereinsmitgliedschaft mit einem Brief. In diesem Brief findest Du alle Angaben zu Deiner Vereinsmitgliedschaft und auch Deine Mitgliedsnummer.

Gerne kannst Du uns auch über das Kontaktformular eine Anfrage stellen und wir übermitteln Dir Deine persönliche Mitgliedsnummer per E-Mail.

Solltest Du Änderungen jeglicher Art an Deiner Vereinsmitgliedschaft vornehmen wollen, kannst Du uns ganz einfach Dein Anliegen über das Kontaktformular zusenden.

Für die Beendigung einer Mitgliedschaft gibt es bestimmte Bedingungen, die Du zuvor beachten solltest. Damit Deine Kündigung wirksam wird, musst Du die in der Satzung angegebene Kündigungsfrist einhalten. Du findest die Kündigungsfrist auf unserer Seite der Vereinsbeiträge und Satzungen im Abschnitt § 5 Beendigung der Mitgliedschaft.

Spielerlaubnis (DFBnet)

Die Anfrage oder Bearbeitung eines Spielerpasses beim DFB.net übernehmen wir gerne für Dich. Da heute nur noch alles in digitaler Form besteht, können wir als Sportverein über die Plattform DFB.net Anpassungen für Dich vornehmen.

Für den Spielbetrieb im niedersächsischen Fußball Verbund (NFV) benötigst Du einen Spielerpass, der dem TSV Heidenau zugeordnet ist.

Pro Spieler ist immer nur ein Spielerpass zulässig. Ähnlich wie bei einem Personalausweis darf jeder Spieler nur einen Spielerpass haben.

Bei einem Vereinswechsel muss neben der Kündigung im Verein auch die Abmeldung vom Spielbetrieb erfolgen. Diese Abmeldung muss der Spieler beim Sportverein schriftlich einreichen.

Der Sportverein kann eine Abmeldung ablehnen, wenn der Spieler noch nicht alle für den Austritt erforderlichen Bedingungen erfüllt hat (z. B. offene Vereinsbeiträge oder noch nicht zurückgegebene Vereinskleidung etc.)

Spielerpässe in Papierform sind nicht mehr gültig und werden auch im Spielbetrieb nicht mehr berücksichtigt.

Besucher

Auf dem Sportgelände sind alle Besucher unserer Sportveranstaltungen herzlich willkommen.

Es gelten die allgemeinen Regelungen aus dem Hausrecht

Besucher für Sportveranstaltungen dürfen die Parkplätze während des Veranstaltungszeitraumes nutzen.

Sonstiges

In unserem offiziellen Pressebereich haben wir diverse Inhalte für Presseartikel etc. bereitgestellt, die für redaktionelle Artikel verwendet werden dürfen.