Unser
Festausschuss

Unser Festausschuss = die treibende Kraft hinter unseren Veranstaltungen

Dank des Teams vom Festausschuss können wir jedes Jahr tolle Veranstaltungen für Groß und Klein anbieten. Sie sind die treibende Kraft hinter unseren Veranstaltungen und sorgen für tolle, spaßige und auch spannende Events jedes Jahr.

Tsvheidenau Festausschuss Gruppenbild 2022 (1)

Was macht der Festausschuss?

Der Festausschuss ist eine Gruppe von Personen, die sich um die Planung und Durchführung von Festen und Veranstaltungen kümmert. Dazu gehören zum Beispiel Sommerfeste, Weihnachtsfeste, Karnevalsveranstaltungen und weitere.

Der Festausschuss ist für die Organisation und Koordination aller Aspekte einer Veranstaltung verantwortlich. Dazu gehört zum Beispiel die Suche nach einem geeigneten Veranstaltungsort, die Buchung von Musikern oder Künstlern, die Gestaltung von Plakaten und Einladungen sowie die Beschaffung von Getränken und Essen.

Tsv Heidenau Festausschuss Das Ganze Jahr

Sina Loell
Festausschuss
Sina Löll

In Kooperation mit …

Der Festausschuss arbeitet auch eng mit anderen Gruppen und Organisationen zusammen, um die Veranstaltung erfolgreich durchführen zu können. Dazu gehören zum Beispiel die Gemeinde, Sponsoren und lokale Geschäfte.

Weitere Gruppen und lokale Organisationen:

Vollblut Event-Manager

Eine wichtige Aufgabe des Festausschusses ist es auch, die Finanzierung der Veranstaltung sicherzustellen. Dazu gehört zum Beispiel die Suche nach Sponsoren und die Erstellung eines Finanzierungsplans. Der Festausschuss muss auch dafür sorgen, dass alle Kosten für die Veranstaltung gedeckt sind und dass genügend Geld für eventuelle Unvorhergesehenheiten zur Verfügung steht.

Fazit

Insgesamt ist der Festausschuss eine wichtige Gruppe, die dafür sorgt, dass Feste und Veranstaltungen erfolgreich geplant und durchgeführt werden. Sie tragen dazu bei, dass die Gemeinschaft zusammengebracht und geeint wird und dass alle Beteiligten eine unvergessliche Zeit haben.