Tsv Heidenau Gegen Rassismus Web

Der TSV Heidenau distanziert sich entschieden gegen Hass und Rassismus in jeglicher Form

Liebe Freunde des Sports,

der TSV Heidenau ist ein Sportverein, der sich für Toleranz, Respekt und Fairness im Sport und im gesellschaftlichen Miteinander einsetzt.

Am vergangenen Sonntag (16.04.2023) auf der Sportanlage ereignete sich während der Fußballbegegnung (Heidenau – TV Meckelfeld) ein Zwischenfall, den wir als Sportverein auf das Äußerste verurteilen. Wir bedauern zutiefst, dass es während des Spiels zu unangemessenen Äußerungen und Verhaltensweisen seitens eines unserer Zuschauer gekommen ist. Wir möchten uns hiermit öffentlich bei Ihnen, dem TV Meckelfeld, und insbesondere bei dem betroffenen Spieler entschuldigen.

Als Sportverein sehen wir es als unsere Verantwortung, uns klar und deutlich gegen jede Form von Hass und Rassismus zu positionieren und uns für eine offene und tolerante Gesellschaft einzusetzen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keinerlei Diskriminierung aufgrund von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung tolerieren.

Der TSV Heidenau steht für Vielfalt und Zusammenhalt. Wir setzen uns für ein harmonisches Miteinander im Verein und in der Gesellschaft ein und lehnen jegliche Form von Diskriminierung und Ausgrenzung entschieden ab.

Wir möchten unsere Mitglieder, Fans und Freunde des Vereins ermutigen, sich ebenfalls für Toleranz und Respekt einzusetzen und aktiv gegen Hass und Rassismus einzutreten. Nur gemeinsam können wir eine offene und tolerante Gesellschaft gestalten, in der jeder Mensch unabhängig von seiner Herkunft und Identität respektiert wird.

Der Vorstand des TSV Heidenau