FC Rosengarten

FC Rosengarten 1. Herren – TSV Heidenau 1. Herren – 05.03.2023

Am vergangenen Sonntag fand das mit Spannung erwartete Spiel zwischen dem Fc Rosengarten LogoFC Rosengarten und dem Tsv Heidenau LogoTSV Heidenau statt. In einem hart umkämpften Spiel konnte der Tsv Heidenau LogoTSV Heidenau schließlich mit 2:1 als Sieger hervorgehen.

In der 13. Minute erzielte M. Koslowski (Nr. 9) das erste ⚽Tor für Heidenau und brachte seine Mannschaft in Führung. Die Gastgeber aus Rosengarten gaben jedoch nicht auf und kämpften um den Ausgleich. Doch in der 41. Minute erhöhte N. Oelkers (Nr. 15) auf ⚽0:2 und ließ die Heidenauer Fans jubeln.

– Halbzeit –

In der Halbzeitpause schien es, als ob die Rosengartener Spieler neue Kräfte gesammelt hätten, denn sie kamen mit neuem Elan aus der Kabine und drängten auf den Anschlusstreffer. Doch die Heidenauer Abwehr hielt stand und ließ nur wenige Chancen zu.

In der 66. Minute gelang M. Peek (Nr. 7) schließlich der ersehnte Anschlusstreffer zum ⚽1:2 und die Rosengartener Fans wurden wieder laut. Die Heidenauer Mannschaft gab jedoch nicht auf und kämpfte weiterhin um den Sieg.

Das Spiel wurde immer spannender und beide Mannschaften lieferten sich packende Zweikämpfe. Tobias Pätzold (Nr. 84), Torwart des TSV Heidenau, hatte dabei einen Sahnetag und verhinderte mehrere gute Chancen der Rosengartener. Am Ende wurde er sogar in die Fupa Elf des Tages gewählt.

Die Heidenauer Mannschaft konnte schließlich den Sieg nach Hause bringen und sich über drei wichtige Punkte freuen.

Mit 30 Punkten steht der TSV Heidenau nun auf dem 4. Tabellenplatz. Direkt dahinter liegt der TVV Neu Wulmstorf mit 30 Punkten.

Die nächsten drei Spiele werden für den TSV Heidenau entscheidend sein, um weiterhin oben mitzuspielen. Am 19.03.2023 geht es auswärts gegen den MTV Aushausen, am 22.03.2023 steht das Nachholspiel gegen den FC Este 2012 (2) an und am 26.03.2023 kommt es zu einem Heimspiel gegen den TSV Auetal. Die Fans können sich auf weitere spannende Begegnungen freuen.

Presseberichte

Zurück zur Übersicht der Spielberichte